12.11.2022 - Hoppeditz-Erwachen


Wie haben sich die Narren in Laar auf diesen Tag gefreut! Corona ist fast vergessen und alles ist fast so wie vorher! Nachdem der Hoppeditz morgens in der City am 12.11. geweckt wurde, war es am Abend auch in Laar mit dem Schlaf vorbei. Im gut gefüllten Saal des Ewaldi-Hauses feierten die Narren den Auftakt zur neuen Session mit der KG Rot-Gold Laar 1950 eV. Die Eröffnung durch Präsident Jörg Meier stimmte auf einen närrischen Abend ein.

 

Die Tanzgarde der KG Rot-Gold Laar machte den Anfang. Danach stellte sich der kommende Prinz Kai-Uwe I. vor, begleitet von seinen Hofmarschallen Michael Jansen und Ralf Rose und den Paginnen Romina Loosen, Alena Kühn, Vanessa Taraschewski und Denise Pollmann.

 

Anschließend folgten die Ehrungen durch den HDK. Die Kaktusspatzen waren in einer kleinen Abordnung vertreten, sorgten aber natürlich dennoch für Stimmung im Saal.

 

Der Hoppeditz, den man fast schon mit Jörg Meier verwechseln konnte, hielt wie gewohnt höchst persönlich der Stadt und dem Stadtteil den Spiegel vor. Die rot-goldenen Kaktusspatzen rundeten den Abend mit ihrem musikalischen Auftritt ab, und natürlich durfte das Aloha Heja He nicht fehlen.