20.02.2020 - Mädchensitzung


 

Die Mädchensitzung der KG Rot-Gold Laar am 20.02.2020 bildete den Auftakt der heißen Phase der diesjährigen Karnevalssession. Nach Kaffeetafel und Musik eröffnete Michael Leuthen den Nachmittag. Elferrat und Pagen zogen ein und die Närrinnen wurden mit Prolog und Begrüßung auf ein tolles Programm eingestimmt. Den Auftakt machte Kinderprinz Luca II. mit Prinzessin Maya I. und den Paginnen Celina und Jana. Anschließend gab die rot-goldene Tanzgarde Kostproben ihres Könnens und die Kaktusspatzen unterhielten mit ihren Stimmungsliedern das weibliche Publikum.

 

Anschließend tobte der Saal: Se. Tollität Prinz Sascha I. erschien mit seinen Paginnen Pia, Laura, Kristina und Angela und dem Hofstaat um den Saal aufzumischen. Nach einem weiteren Auftritt der rot-goldenen Tanzgarde sollte eigentlich die beliebte Band Kärnseife rocken, eine Krankheit verhinderte dies allerdings. Die Rhienstädter konnten aber kurzfristig einspringen und waren sicherlich mehr als Ersatz.

 

Begeisterung bei den Möhnen gab es wieder beim graziösen Tanz der Deichelfen, Thema: Bauer sucht Frau. Die Mallorca Cowboys bildeten den Schlusspunkt des Showprogramms. Das hinderte die Möhnen in ihren phantasievollen Kostümen aber natürlich nicht, noch bis in die Nacht zu tanzen.


Fotos: Peter Herf