29.02.2019 - Mädchensitzung


Den Auftakt der heißen Phase der diesjährigen Karnevalssession bildete die Mädchensitzung der KG Rot-Gold Laar am 29.02.2019. Nach Kaffeetafel und Musik zogen Elferrat und Pagen ein und die Närrinnen wurden mit Prolog und Begrüßung auf ein tolles Programm eingestimmt. Den Auftakt machte Kinderprinz Marvin II. mit Page Annika. Prinzessin Alina I. war zwar mitgekommen, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht auf die Bühne. Anschließend gab die rot-goldene Tanzgarde Kostproben ihres Könnens.

 

Anschließend tobte der SaaL: Se. Tollität Prinz Kevin I. erschien mit seinem Hofstaat. Die vereinseigenen Kaktusspatzen unterhielten dann mit ihren Stimmungsliedern das vorwiegend weibliche Publikum. Eine atemberaubende Show bot die Tanzgruppe Himmlisch Jeck der KG Gemütlichkeit 1908 Kerpen. Für Stimmung sorgte danach die karnevalistische Band "Die Rhienstädter". Begeisterung bei den Möhnen gab es wieder beim graziösen Tanz der Deichelfen. Schlagersänger Das Duo Neon bildete den Schlusspunkt des Showprogramms. Das hinderte die Möhnen in ihren phantasievollen Kostümen aber natürlich nicht, noch bis in die Nacht zu tanzen.


Fotos: Peter Herf