05.11.2016 - Hoppeditz Erwachen


Der Hoppeditz hatte in Laar offenbar sehr unruhig geschlafen, denn bereits am 5. November erwachte er im Ewaldi-Haus. Im gut gefüllten Saal des Ewaldi-Hauses feierten die Narren den Auftakt zur neuen Session mit der KG Rot-Gold Laar 1950 eV. Die Eröffnung durch die Fanfarentrompeter und der Prolog stimmten die Gäste auf einen närrischen Abend ein. Präsident Jörg Meier moderierte das Programm, das ausschließlich von Mitgliedern des eigenen Vereins gestaltet wurde. Die Kindertanzgarde der KG Rot-Gold Laar - ab sofort nur noch Tanzgarde - ist immer wieder gern gesehen. Auch das Kinderprinzenpaar der letzten Session mit dem rot-goldenen Hofstaat stattete den Narren noch einmal einen Besuch ab. Nach dem Buffet und der Ordensverleihung hielt der Hoppeditz höchst persönlich der Stadt und dem Stadtteil den Spiegel vor. Erneut sorgten die Fanfarentrompeter und anschließend die Kaktusspatzen für musikalische Stimmung. Polonäse und ihr Aloha heja he gehören ja mittlerweile zum Standardrepertoire. Nach dem offiziellen Programm feierten viele Narren noch fröhlich weiter.