30.04.2016 - Rot-Goldene Maifeier


Na, so richtig närrisch ist der Wettergott nicht. Ausgerechnet zum 11. Maifest der 66 Jahre alten KG Rot-Gold Laar 1950 e.V. musste die Feier vom Garten des Ewaldi-Hauses in den Saal verlegt werden. Natürlich wurde wieder der Laarer Maibaum vor dem Ewaldi-Haus aufgestellt, begleitet von den vereinseigenen Fanfarentrompetern und den Böllerschützen der St. Ewaldi-Schützen. Wie im letzten Jahr sorgte der Duisburger Shanty-Chor wieder für Unterhaltung und auch die Kinderprinzencrew für die nächste Session, Prinz Dustin I., Prinzessin Nina I., Hofmarschall Marc und Pagin Emma stellte sich vor.

 

Diesmal war aber auch die "große" Prinzencrew 2016/17 mit Prinz Mark I., den Hofmarschällen Benjamin und Kai-Uwe sowie 3 der 4 Paginnen vor Ort. Nach Kaffee und Kuchen ging es direkt mit Currywurst, Steaks vom Grill, Pommes und kühlen Getränken weiter. Zum Abschluss gaben die Kaktusspatzen, die für September ein ganzes Konzert planen, Kostproben ihres Könnens zu Gehör. Vor allem die Lieder der Gruppe Santiano hatten es ihnen angetan. Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung!