07.-08.07.2018 - Spessart-Fahrt


Die Bürgervereinigung Laar hatte wieder zu einem 2-tägigen Ausflug mit Übernachtung im Spessart eingeladen.

Am Samstag, den 07.07.2017, ging es um 07:00 Uhr vom Laarer Markt (Theo-Barkowski-Platz) nach Würzburg. Auf dem Weg war während einer Pause Zeit für ein kleines Frühstück. In Würzburg konnten wir durch die Altstadt schlendern oder das Kiliani-Volksfest (umgangssprachlich "Mess" genannt) mit Fahr- und Abenteuerattraktionen, Bierzelten und gastronomischen Angeboten besuchen.

 

Im Anschluss machten wir uns auf den Weg in den Spessart, wo wir in Schollbrunn im Gasthof "Zur Sonne" bereits erwartet wurden. Nach dem Bezug unserer gemütlichen Zimmer bekamen wir ein 3-Gang-Menü gereicht. Danach gab es für die meisten noch ein, zwei Absacker im Gasthaus oder davor.

 

Nach einer erholsamen Nacht und dem Frühstücksbuffet machten wir uns um 10:00 Uhr auf den Weg nach Wiesbaden. Hier hatten wir genügend Zeit, die Altstadt zu erkunden. Danach unternahmen wir eine einstündige Rundfahrt mit der THermine, einer Touristen-Eisenbahn, durch die Innenstadt und nach Biebrich.

 

Dort angekommen erwartete uns eine sachkundige Gästeführung durch Keller und Manufakturräume der weltbekannten Sektkellerei Henkell. Darüber hinaus hatten wir die Gelegenheit, den prachtvollen Marmorsaal in dem von Paul Bonatz erbauten Hauptgebäude sowie die dort aktuell stattfindende Kunstausstellung zu besichtigen.

 

Gegen 17:00 Uhr traten wir dann unsere Rückreise an und erreichten gegen Abend wieder Laar.