25.11.2017 - Großer Adventmarkt


Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr lud die Bürgervereinigung Laar zum zweiten großen Laarer Adventmarkt rund um das Cordian-Haus ein. Am Samstag, den 25. November 2017, waren von 11 – 16 Uhr fast alle Vereine und Gruppen in Laar, wie Cordian-Pflege, KG Rot-Gold Laar, CVJM Laar, kath. Kirche und kfd St. Ewaldi sowie AWO Integration und LVR-Wohnverbund Franklinstraße vertreten. Dazu kamen wieder einige private Anbieter.

Schon zur Eröffnung der Veranstaltung durch die Vorsitzende der Bürgervereinigung Laar, Petra Hülswitt, und Bezirksbürgermeisterin Daniela Stürmann kamen viele Laarer bei trockenem Wetter zum Adventmarkt, um Kalender und Tassen mit Laarer Motiven, Bücher, Strickwaren, Schmuck, Gebäck, Glas- und Betonkunst, Filzarbeiten, Papier-Deko, Liköre und Senf zu kaufen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: kalte und heiße Getränke, Suppe, Grillwürstchen, Waffeln, Kuchen und internationale Spezialitäten waren im Angebot. Die ev. Kirchenmusikerin und die Kinder der städt. KITA unterhielten mit Live-Musik. Außerdem kam der Nikolaus zusammen mit einem Engel zu Besuch und verteilte Schoko-Nikoläuse.