22.02.2020 - Prunksitzung


Am 22. Februar, dem Samstag vor Rosenmontag, veranstaltete die KG Rot-Gold Laar traditionsgemäß ihre große Prunksitzung. Dem Einzug der Fanfarentrompeter, des Elferrates und der rot-goldenen Tanzgarde folgten Prolog und Begrüßung.

Der Besuch Se. Tollität Prinz Sascha I. mit seinem Hofstaat, den Paginnen Pia, Laura, Kristina und Angela und den Hofmarschallen Wilfried und Oliver war der erste Höhepunkt der rot-goldenen Veranstaltung. Anschließend zeigte die vereinseigene Tanzgarde ihr Können.

 

Auch Kinderprinz Luca II., Prinzessin Maya I. und die Paginnen Celina und Jana zeigten eine mitreißende Show. Das Programm ging dann weiter mit der seit Jahren traditionellen Büttenrede von Pagin Jenny. Danach sorgten die rot-goldenen Kaktusspatzen ordentlich für Stimmung. Auch die rot-goldene Tanzgarde begeisterte anschließend das Publikum, genau wie die Fanfarentrompeter.

 

Dudelsackmusik bei einer Karnevalssitzung? Ja natürlich, bei Rot-Gold passt das! Fliegende Mädchen zeigte dann die KG Gemütlichkeit 1908 Kerpen e.V. Die Kaktusspatzen sorgten anschließend erneut für Stimmung, bevor die immer wieder anmutigen Deichelfen "Bauer sucht Frau" aufführten. Die Fanfarentrompeter sorgten weiter für Stimmung bis das große Finale alle Künstler nochmal auf und vor die Bühne brachte.

 

Wohl kaum jemand hätte nach dieser tollen Show gedacht, dass dies aufgrund der Bedrohung durch das Corona-Virus die letzte Veranstaltung für lange Zeit gewesen ist... Bleiben Sie gesund!