01.-24.12.2018 - Lebendiger Adventskalender


 

Auf Anregung der Bürgervereinigung Laar veranstaltete der Runde Tisch Laar zum ersten Mal einen Lebendigen Adventskalender in Laar. Jeden Abend um 18:00 Uhr öffnete sich irgendwo in Laar ein Fenster oder eine Tür. Mal drinnen - mal draußen - manchmal im Regen - meistens aber einigermaßen trocken präsentierten sich die Törchen mit Liedern, Aufführungen, Lesungen.

 

Manchmal fanden sich nur wenige, oft aber auch viele Laarer ein, um ein paar Minuten im Advent ein Weihnachtslied zu singen, Glühwein zu trinken oder Gebäck zu probieren.

 

Die Törchen 2018 (je 3 Fotos):

 

- 01. Eröffnung auf dem Adventmarkt Laar

- 02. Freiwillige Feuerwehr LG 201, Apostelstr. 82

- 03. Dorscheid / Mädchenwohnheim am Pavillon im Florapark

- 04. KGV "Am Wasserturm" an der Ahrstr. 191

- 05. Stadtteilbüro an der Friedrich-Ebert-Str, 83

- 06. Große-Peclum an der GGS Erzstr. 10 (Leider keine Fotos)

- 07. Fam. Terlinden an der Werthstr. 34

- 08. Gaststätte "Zur Flora", Florastr. 66

- 09. SV Laar 21, An der Vogelwiese 25a

- 10. Jugendbus / Ev. Kirchengemeinde, Apostel-/Zwinglistr.

- 11. Therapiezentrum Laar, Friesenstr. 19

- 12. Kath. Gemeinde St. Ewaldi, Fr.-Ebert-Str. 112

- 13. Lotto Skelnik, Florastr. 14

- 14. Fam. Goetting-Schlitt, Beukenbergstr. 27

- 15. Cordian Hausgemeinschaften, Austr. 3

- 16. Susanne's Büdchen, Schillstr. 56 / Turmstr.

- 17. Öffentl. Bücherschrank, Deichtreff, Deichstr. 55

- 18. kfd, Ewaldi-Haus, Apostelstr. 18

- 19. AWOcura, Im Wohndorf 2

- 20. GEWOGE, Jahnstr. 32

- 21. Fam. Hufer, Turmstr. 11

- 22. St. Ewaldi Schützengesellschaft, Schützenkeller GGS Erzstr. 10

- 23. (Vorbereitung für das Fest)

- 24. Kath. Gemeinde St. Ewaldi, Fr.-Ebert-Str. 112