29./30.04.2017 - Spessart-Fahrt


Die Bürgervereinigung Laar hatte wieder zu einem 2-tägigen Ausflug mit Übernachtung im Spessart eingeladen.

Am Samstag, den 29.04.2017, ging es um 08:00 Uhr vom Laarer Markt (Theo-Barkowski-Platz) nach Oberursel. Im Alt-Oberurseler Brauhaus erwartete uns ein Bayrisches Spätfrühstück mit Radi, Brezen, Weißwurst, Fleischkäse und Kartoffelsalat.

Um 15:00 Uhr wurden wir im Modemarkt Adler in Haibach empfangen. Dort hatten wir die Möglichkeit einzukaufen und im angeschlossenen Restaurant Kaffee zu trinken.

Im Anschluss machten wir uns auf den Weg in den Spessart, wo wir in Schollbrunn im Gasthof "Zur Sonne" bereits erwartet wurden. Nach dem Bezug unserer gemütlichen Zimmer bekamen wir ein 3-Gang-Menü gereicht. Danach gab es für die meisten noch ein, zwei Absacker im Gasthaus.

Nach einer erholsamen Nacht und einem Frühstücksbuffet machten wir uns um 09:30 Uhr auf den Weg zum Flughafen Frankfurt. Dort angekommen bekamen wir bei einer Führung einen kleinen Einblick in Deutschlands größten Verkehrsflughafen.

Von Frankfurt aus machten wir uns dann auf den Weg nach Ahrweiler. Dort haben wir Zeit, die malerische Altstadt zu erkunden. Um 17:00 Uhr trafen wir uns in Bell‘s Weinrestaurant, wo wir aus verschiedenen Speisen wählen können.

Gegen 19:00 Uhr traten wir dann unsere Rückreise an und erreichten gegen Abend wieder Laar.