01.12.2018 - Großer Laarer Adventmarkt


Bereits zum 3. Mal lud die Bürgervereinigung Laar zum großen Laarer Adventmarkt rund um das Cordian-Haus ein. Am Samstag, den 1. Dezember 2018, waren von 12 – 17 Uhr fast alle Vereine und Gruppen in Laar vertreten. Neben der Bürgervereinigung Laar waren Stände der Cordian Pflege Laar, der AWO Integration, der Kath. Kirche St. Ewaldi, der kfd Laar und der Caritas vertreten. Der CVJM Laar war wieder mit einem großen Stand dabei und auch die KG Rot-Gold Laar und die Freiwillige Feuerwehr LG 201 waren vertreten.
Daneben freuten wir uns über die privaten Kunst-Stände von Beatrice Basener, Gesine Blettgen, Mascha Dähne, EliAn-Art, Karl-Heinz Fischer, Sigrid Goetting-Schlitt, Maria Nadolski, Claudia Pyka und Nicole Tenge.
Tassen mit Laarer Motiven, Bücher, Blumen, selbstgefärbte Wolle, Schmuck, Strickwaren, Weihnachtströdel und -karten, Malerei, Filzarbeiten, Papier-Deko, diverse Schnäpse und Liköre, Senf, Essig, Honig, Kerzen, Miniaturen u.v.m. wurden angeboten. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: kalte und heiße Getränke, Suppe, Grillwürstchen, Reibekuchen, Waffeln, Kuchen und internationale Spezialitäten waren im Angebot. 
Der Adventmarkt 2018 wurde um 12 Uhr von Bezirksbürgermeisterin Daniela Stürmann und der Vorsitzenden der Bürgervereinigung Laar, Petra Hülswitt, offiziell eröffnet. Im Anschluss unterhielten die Kinder der städt. Kindertageseinrichtung mit Weihnachtsliedern. Außerdem kam der Nikolaus mit einem Engel zu Besuch und verteilte Schoko-Nikoläuse.
Um 15 Uhr fand im Rahmen des Adventmarktes die Eröffnung des ersten Laarer Lebendigen Adventskalenders statt.