17.01.2016 - Jubiläum 66 Jahre Rot-Gold


Ihr närrisches 66-jähriges Jubiläum konnte die 1950 gegründete KG Rot-Gold Laar am 17. Januar im Ewaldihaus feiern. Der Saal war gut gefüllt und die Stimmung schon um 11:11 Uhr gut, als die Bergkapelle Niederrhein das Festmatinee eröffnete.

 

Nach dem Steigerlied, der "Nationalhymne des Ruhrgebiets", begrüßte Präsident Jörg Meier die Mitglieder, zahlreiche Ehrengäste und Abordnungen einiger anderer Duisburger Karnevalgesellschaften. Der Duisburger Karnevalsprinz 2016, Prinz Michael I. stattete mit seiner Prinzencrew der Festgesellschaft ebenso einen Besuch ab wie das Kinderprinzenpaar Nico II. und Emma I. mit Page Celina und Hofmarschall David, beide von der KG Rot-Gold Laar.

 

Die Fanfarentrompeter, die Kindertanzgarde und die Kaktusspatzen gaben Beispiele ihres Könnens, darüber hinaus verlas Jörg Meier die 66-jährige Geschichte der Karnevalsgesellschaft. Ehrungen durch HDK, LRN und die KG Rot-Gold empfingen der frühere Präsident Fredi Berg, Klaus Meier und Jupp Zwilling. Alle drei sind seit 66 Jahren dabei und somit Gründungsmitglieder. Nach der Kinderprinzen-Polonäse wurde das große Buffet eröffnet, danach klang die Feier mit Musik aus.