05.04.2017 - Eröffnung Öffentl. Bücherschrank


Was lange währt wird richtig gut... Schon lange war er geplant - der Öffentliche Bücherschrank der Bürgerstiftung Duisburg in Laar. Doch der vorgesehene Standort im Büro der AWO Integration war nicht optimal. Dann bot die GEWOGE den Deichtreff im Hause Deichstr. 55 an und die Bürgervereinigung Laar griff zu. Ab sofort wird in dem Treffpunkt der Öffentliche Bücherschrank Laar betrieben.

 

Bei der Eröffnung am 05.04.2017 konnten sich Presse und Bürger den neuen Standort ansehen. Ulrich Grote von der Bürgerstiftung und Petra Hülswitt, Vorsitzende der Bürgervereinigung Laar, luden zur Eröffnung ein. Auch Peter Sander vom Vorstand der GEWOGE war bei der Eröffnung anwesend.

 

Als Besonderheit werden in den Räumen während der Öffnungszeiten Kaffee und Kaltgetränke und ab und zu Kuchen angeboten. Öffnungszeiten: Dienstags 14:00 - 17:00 Uhr und Donnerstags 16:00 - 19:00 Uhr.