03.10.2018 - 120 Jahre St. Ewaldi-Kirche


Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 120-Jahre-Jubiläum der St. Ewaldi-Kirche Laar war am Mittwoch, 3. Oktober, dem Namenstag der Kirchenpatrone, der Hl. Ewaldi, das Festhochamt in der Ewaldi-Kirche. Die Leitung des Festgottesdienstes haben Stadtdechant Roland Winkelmann und Pastor Pater Marius übernommen. Eingeladen waren auch die Priester der Pfarrei und befreundete ehemalige Priester von St. Ewaldi.

 

Anschließend wurde ein fröhliches Fest im Ewaldi-Haus gefeiert. Die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Ilse Schulz, begrüßte die Gäste und führte durch das kleine Programm. Nach den Gratulationen und einer Mittagssuppe ließen Heribert Schulz und Dietmar Schmitz 120 Jahre St. Ewaldi Revue passieren. Anschließend unterhielten die Kaktusspatzen und die Tanzgarde der KG Rot-Gold Laar. Nach einer "Modenschau" der Kfd Laar und dem Finale der Kaktusspatzen gab es zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen.