30.11.2019 - 4. Laarer Adventmarkt


Bereits zum 4. Mal lud die Bürgervereinigung Laar zum großen Laarer Adventmarkt rund um das Cordian-Haus ein. Am Samstag, den 30. November 2019, waren von 12 – 17 Uhr viele Vereine und Gruppen in Laar vertreten. Neben der Bürgervereinigung Laar waren Stände der Cordian Pflege Laar, der AWO Integration, der Kath. Kirche St. Ewaldi und der kfd Laar vertreten. Die KG Rot-Gold Laar war wieder mit einem großen Stand dabei und auch die Freiwillige Feuerwehr LG 201 waren vertreten.
Daneben freuten wir uns über die privaten Kunst-Stände von Rita und Manfred Kaiser, Gesine Blettgen, Karl-Heinz Fischer, Familie Jakob, Jenny Tomack sowie Nicole Neuwirth und Christina Nadler.
Neben Tassen mit Laarer Motiven waren Bücher, Blumen, Schmuck, Strickwaren, Weihnachtströdel und -karten, Malerei, Engel-Ohrringe, Schalen, diverse Schnäpse und Liköre, Senf, Essig, Honig, Kerzen u.v.m. angeboten. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: kalte und heiße Getränke, Erbsensuppe, Grillwürstchen, Waffeln, Kuchen und internationale Spezialitäten wurden angeboten. 
Der Adventmarkt 2019 wurde um 12 Uhr von Bezirksbürgermeisterin Daniela Stürmann und der Vorsitzenden der Bürgervereinigung Laar, Petra Hülswitt, offiziell eröffnet. Im Anschluss unterhielten die Kinder der städt. Kindertageseinrichtung mit Weihnachtsliedern. Außerdem kam der Nikolaus mit einem Engel zu Besuch und verteilte Schoko-Nikoläuse.