25.02.2016 - Besuch im thyssenkrupp-Archiv


Das Konzernarchiv der thyssenkrupp Steel AG befindet sich auf der Friedrich-Ebert-Straße im Schatten des Kraftwerks "Hermann Wentzel" in Laar. Knapp 20 Mitglieder und Freunde der Bürgervereinigung Laar machten sich auf den Weg, um das Archiv des Stahlkonzerns zu erkunden. Nach der Begrüßung durch den Leiter Prof. Dr. Manfred Rasch wurden die Besucher in 2 Gruppen aufgeteilt. Während eine Gruppe einen interessanten alten Konzernfilm aus dem Ruhrorter Werk sah, konnte die andere Gruppe einige Originalunterlagen sichten, die größtenteils auch mit Laar bzw. dem Werk "Ruhrort" zu tun hatten. Natürlich wechselten anschließend die Gruppen einmal durch. Da Fotos im Archiv leider nicht möglich waren, stellten sich die Besucher mit den Archivführern zu einem Gruppenfoto auf.