09.11.2019 - Hoppeditz-Erwachen


Ein paar Tage vor dem 11. im 11. wurde der Hoppeditz in Laar geweckt. Im gut gefüllten Saal des Ewaldi-Hauses feierten die Narren den Auftakt zur neuen Session mit der KG Rot-Gold Laar 1950 eV. Die Eröffnung durch die Fanfarentrompeter und der Prolog stimmten die Gäste auf einen närrischen Abend ein. Präsident Jörg Meier moderierte das Programm gewohnt souverän.

 

Auf die Tanzgarde der KG Rot-Gold Laar folgten die Ehrungen durch den HDK. Anschließend hielt der Hoppeditz höchst persönlich der Stadt und dem Stadtteil den Spiegel vor. Die Rot-Goldenen und ihre Gäste konnten die Ausführungen bei einem reichhaltigen Buffet diskutieren.

 

Den zweite Teil eröffneten wieder die Fanfarentrompeter. Dann stellte sich der kommende Prinz Sascha vor, begleitet von seinen Hofmarschallen Oliver Kersten und Wilfried Schmitz und den Paginnen Angela Krone, Kristina Schriewer, Laura Junghänel und Pia Löv.

 

Nach einem erneuten Auftritt der Tanzgarde hatten die Heijopais die Zuschauer im karnevalistischen Griff. Nachdem die Helfer des Abends ihre Orden erhalten hatten ging die Feier mit den Kaktusspatzen richtig ab. Dabei durfte natürlich das Aloha Heja He nicht fehlen. Anschließend feierten auch nach dem offiziellen Programm viele Narren noch fröhlich weiter.