Die legendären Schweiz-Lager


Wer denkt nicht wie ich sehr gerne - und vielleicht auch ein bisschen wehmütig - an die "legendären Jugendlager in der Schweiz" der kath. Jugend Laar in den 1970ern zurück? Cavorgia und Saas-Grund. Die Berge, die Seen, der Schnee, Pässe, Wanderungen, hl. Messe zwischen den Felsen, und viel Gemeinschaft. Das war eine tolle Zeit!

 

Wer hat noch Fotos, Erinnerungen, Anekdoten, Geschichten, Informationen? Wir können all das hier zusammentragen und uns gemeinsam daran erfreuen und erinnern! Wer war dabei, wer kennt noch jemanden, der dabei war?

 

Schickt was immer ihr habt, wir freuen uns über jeden Beitrag. Entweder per E-Mail an (Mail-Adresse folgt) oder über die Facebook-Seite "Laar am Rhein" (https://www.facebook.com/groups/1592643007636631), dort direkt in den Beitrag "Die legendären Schweiz-Lager".

 

Herbert Mayer


Fotos von Herbert Mayer

Foto 1: Oberhalb von Saas-Grund, Nähe Kreuzboden. Obere Reihe: Markus Weyers, ?, Hans van Barnefeld, Werner Nitsche, Uwe Denter. Untere Reihe: Wolfgang Scheppner, Heinz Fischer, Herbert Mayer, Klaus Lukas. Foto 2: Badesee 'Fontanivas'/Disentis, Foto 3: (unbekannt), Foto 4: vor dem 'Jungenhaus', Foto 5: hinter der Turnhalle in Saas-Grund, Foto 6: (unbekannt)