29.10.2016 - 13. Literaturcafé


Nach einem Jahr Pause lud die Bürgervereinigung Laar zu einem spannenden Literatur-Café ein. Die 13. Ausgabe konnte leider nicht mehr im Wohndorf Laar stattfinden. Mit dem kleinen Saal im Cordian-Haus konnte aber ein mehr als guter Ersatz gefunden werden. Gast war Jörg Ziemer, Beamter bei der Duisburger Kriminalpolizei und Mitglied der Restroom Singers. Nach Kaffee und Kuchen stellte er seine unter dem Alias Georg von Andechs geschriebenen in Duisburg spielenden Ruhr-Krimis "Recht und Rache" und "Mitten im Revier" vor. Begeistert waren die Zuhörer nicht nur von den Krimis selber, sondern auch von der Art, wie Jörg Ziemer diese vortrug. Einige verkaufte Bücher - natürlich mit Widmung - und die Frage nach dem nächsten Buch waren die natürliche Folge dieser kurzweiligen Veranstaltung.