06.02.2016 - Prunksitzung


Am 06. Februar veranstaltete die KG Rot-Gold Laar ihre große Prunksitzung. Dem Einzug der Fanfarentrompeter, des Elferrates und der Kinderprinzencrew folgten Prolog und Begrüßung. Die rot-goldenen Fanfarentrompeter bereiteten dann die Bühne für das Duisburger Kinderprinzenpaar Nico II. und Emma I. mit Hofmarschall David und Pagin Celine. Das Programm ging weiter mit dem Auftritt der Kindertanzgarde Rot-Gold, auf die die Fanfarentrompeter folgten.

 

Auch an diesem Abend besuchte der Duisburger Karnevalsprinz "Bärchen" Michael I. die rot-goldene Veranstaltung. Auf die Showtanz-Kindertanzgarde folgte eine Büttenrede von Pagin Jenny. Für mächtig Stimmung im Saal sorgten dann die Kaktusspatzen. Mit einem Pagentanz machten dann die Pagen einmal ganz anders auf sich aufmerksam, aber auch der Tanz der anmutigen Deichelfen begeisterte, und schon ging die nächste Polonäse durch den Saal.

 

Ja, und dann wurde es eng: das 1. Schwadron des Tanz- und Reiterkorps "Jan von Werth" übernahm die Bühne und sämtliche Stehplätze. Zusammen mit dem Traditionspaar Jan und Griet lieferten sie eine sehenswerte Show der Kölner Tradition. Büttenrede und Musik lieferte danach der "Landmetzger" bevor dann die Kaktusspatzen erneut für Stimmung bis zum großen Finale sorgten.